karima effmert klangraum
für die beseelte Stimme

Mitsingabende – Singasong

In kleiner Gruppe Zutrauen zu den eigenen stimmlichen Möglichkeiten fassen. Stimmerleben, Stimmbildung und Singfreude stehen im Vordergrund. Wir singen schöne einfache Lieder ein- bis mehrstimmig (Come-together-Songs, Weltmusik, Traditionelles, Herzenslieder). Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ein kleines Lied! Wie geht’s nur an,

dass man so lieb es haben kann.
Was liegt darin? Erzähle!



Es liegt darin ein wenig Klang,

Ein wenig Wohllaut und Gesang

Und eine ganze Seele.


(Marie von Ebner-Eschenbach)

KURSANGEBOT

TEILNEHMERSTIMMEN

„Egal in welcher Stimmung ich zum Singen gehe, hinterher geht es mir fühlbar besser oder eben noch besser als vorher."
 __________________________________
„Nicht nur die Stimmung wird besser, auch die Stimme."
 __________________________________
„Hier kann ich singen, ohne in einem Chor zu sein."
 __________________________________
„Die Kombination von Atem- und Körperübungen mit nachfolgendem Singen ist genau das richtige für mich. So kann ich längere Zeit ohne Anstrengung singen. Auch die hohen Töne kommen leicht."
__________________________________
„Karimas Begeisterung beim Singen steckt an."
__________________________________
„Ich wundere mich manchmal über meine eigene Stimme; wie voll und rund sie sein kann!"
__________________________________
„Karima versteht es, den Funken auf uns überspringen zu lassen in ihrer kompetenten und feinfühligen Arbeitsweise. Im intensiven Aufwärmtraining, in jeder Stunde ein bißchen anders, wird auf der Körper- und Stimmebene eine Grundlage geschaffen, die es erlaubt die eigene Stimme auf entspannte und losgelöste Art und Weise zu erfahren und zu entfalten. Die Erfahrung in unserer kleinen Gruppe wird dabei auch von geteilter gemeinschaftlicher Freude am Singen geprägt. Die Lieder von unterschiedlicher Sprache und Herkunft ergänzen Karimas ganzheitliche,
liebevolle und leidenschaftliche Arbeit mit uns, mit einem bunten Flair. Gefühle unterschiedlicher Art werden berührt und finden in dieser angenehmen Atmosphäre von Herzlichkeit und Wärme ihren Raum, zugelassen und gezeigt zu werden.“
__________________________________
„Ich genieße die Stunde Singen einschließlich Atem- und Stimmübungen im kleinen Kreis mit lieben Menschen unter einfühlsamer und kompetenter Anleitung. Es gibt keinen Leistungsdruck, jede Stimme ist grundsätzlich so in Ordnung, ausprobieren ist erwünscht. Mir geht es in erster Linie um Freude, die dabei entsteht. Anschließend fühle ich mich entspannt und wohlig oft auch froh, lebendig, frei, verbunden mit anderen Menschen und der Natur .
Die gelernten Lieder singe ich auch zu hause, im Urlaub oder mit Familie und Freunden. Das bereichert mein Leben sehr.
__________________________________
„Stimmungsaufhellend / hält an noch Tage danach / Karima ist immer positiv gestimmt / komme vom Nicht-Singen und singe mit Gruppen älterer Menschen, meiner Kollegin fällt auf, daß ich mich sehr entwickelt habe / ich bin begeistert"


google7eaca152ee0b28e
E-Mail
Anruf